Unser Verein

Die Entstehung des Vereins

Im Jahr 1997 hatte Pamminger Franz aus Adlwang - ein Traktoroldtimerfreund - begonnen andere Gleichgesinnte um sich zu scharen. Er organisierte gemeinsame Treffen und Traktorausfahrten ohne fixe Mitglieder. Aus dieser Begeisterung der Teilnehmer erwuchs im Feber 1998 der Club "Traktor-Veteranen-Freunde Adlwang". Im ersten Jahr hatte der Verein bereits 19 Mitglieder. Im Oktober gab es eine erste Großveranstaltung am Gelände des Gasthauses Zeilinger in Adlwang, einen Teilemarkt mit einer Traktorschau von den ersten Steyr Modellen bis zum Steyr aus dem Baujahr 1966.

Am 05.März 2004 wurde dieser Interessensverein offiziell bei der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land als "Traktor-Veteranen-Freunde Adlwang" angemeldet.

Unter dem ersten Obmann Franz Dutzler haben viele Frauen und Männer aus verschiedensten Berufsgruppen ihre Liebe zu Erhaltung und Restaurierung alter Traktoren entdeckt. So ist der Verein sehr schnell auf 60 Mitglieder gewachsen.

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat um 19:30 Uhr zu unserem gemütlichen Clubabend.

Interessierte sind jederzeit herzlichst willkommen!